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Willkommen bei Ihrer Eventagentur aus München. Wir realisieren Ihren Event. Wir verbinden 25 Jahre Event-Know-how mit kreativem Ideenreichtum. - Welcome to your event agency from Munich. We create your event. We combine 25 years of event know-how with a wealth of creative ideas.

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Wir teilen unser Wissen mit Ihnen.

Know-How aus einer Vielzahl von Events…

Ob Seminare oder Workshops bis hin zu Coaching oder Consulting.

Themenvorschläge – Module

  • Inhalte sind skalierbar, von Tagen bis hin zu Wochenseminaren.
  • Theorie wird Praxis, wir bilden den Spannungsbogen der Umsetzbarkeit der Theorien.
  • Antworten zu wichtigen Fragen werden stets gemeinsam erarbeitet, vertieft und sollen verstanden sein.
  • Grundsätzliche Fragen werden immer wieder gestellt: Was macht den Event erfolgreich? Worauf muss man achten? Wo liegen die Knackpunkte? Lauern Gefahren?
  • Praxisbeispiele und viele Fotobeispiele untermauern das „live“ erleben der Themen.

Aus der Praxis für die Praxis.

Die Theorie aus der Sicht eines Praktikers/Das Handwerkszeug

Eventkonzeption

Von der Idee zum Konzept

  • Das Konzept – Herzstück eines erfolgreichen Events
  • Exkurs: Kreativitätstechniken
  • Workshop Konzeption: Case Study.

Projektmanagement – Umsetzung in die Praxis

  • Das Projektmanagement von Events.
    • Aufgaben eines Projektleiters, der große Überblick
    • Die Projektphasen – ein Ablaufplan
    • Planung, Zieldefinition, Mitarbeiterführung, Teamzusammenstellung, Kommunikation im Projekt, Zeitmanagement, Projektpläne (Projektplanarten) Projektabschluss.
  • Verhandlungstaktiken, Konfliktmanagement. Gesprächsführung, Problemlösung, Motivation.

 

Gewerke eines Events in der Praxis – Bausteine

Aus diesen Bausteinen kann z. B. ein Praxisseminar oder Workshop zusammengestellt werden:

  • Location, Bedeutung, Raumplanung, vor Ort Besichtigung, Decision Matrix
  • Ausstattung und Dekoration
  • Catering und Getränke / Food & Beverage Management
  • Programm, Rahmenprogramm, Performance (Künstler)
  • Print (Grafik, Einladungen, Save the Date, Beschilderung, Namensschilder, On Site Branding)
  • Merchandising und Branding, Give Aways.
  • Dienstleisterhandling (Auswahl und Lieferantenverwaltung)
  • Eventdokumentation (Film, Foto).
  • Follow Up und Auswertung einer Veranstaltung.
  • Instrumente der Erfolgsanalyse. Erfolgsmessung.
  • Eventtechnik, (Erweiterung zum Crashkurs Veranstaltungstechnik möglich) Basics, Licht, Ton, Projektionen, Pyro, Bühnen.
  • Hospitalitymanagement/Gästemanagement. Teilnehmerhandling (inkl. VIP Handling), Einladungsmanagement, elektronische Teilnehmererfassung, Akkreditierung, Registrierung, Check-In Systeme, Onlinetools, Karten VVK.

Weitere buchbare Bausteine

  • Exkursion: Besuch bei Locations, Lieferanten und Dienstleistern inkl. Gastvortrag (z.B. Eventlocation, Technikdienstleister, Interior Design, Großküche, Ausstatter etc.)
  • Was macht meinen Event erfolgreich? Alle Schritte zur erfolgreichen Durchführung einer Veranstaltung. Praxis erleben.
  • Praxistipps für Eventler: die „Dos und Dont´s“. Viele Beispiele. Praxis pur.
  • Exkursion: Events live. Besuch eines Events mit anschließender Analyse (Zielerreichung, Zielgruppe, Qualität der Umsetzung, Gespräch mit den Organisatoren, Debriefing).
  • Raumgefühl. Raumpläne selbst erstellen, per Hand und am PC (z. B. mit Power Point, CAD Systemen).
  • Storytelling: Eine Geschichte erzählen, die in Erinnerung bleibt.
  • Der Weg zum roten Faden: Kreativitätstechniken. Grundlagen zur Ideenfindung.
  • Die Kalkulation von Veranstaltungen.
    Budgetierung, Soll-Ist Analyse, Abweichungsanalyse, Abrechnung, Handling Fees, MwSt.
  • Excel für Eventler. Effizienter Einsatz einer mächtigen Software.
    Der perfekte Weg zur Erstellung von Checklisten, Zeitplänen, Projektplänen, Gantt Diagrammen, Regie- und Ablaufpläne. Effektive Protokolle, Lieferantenübersichten und vieles mehr. Begleitet mit vielen Praxistipps.
  • Verhandeln live. Einkaufen und verkaufen. Kundenbindung.
  • Interior Design (Workshop bzw. Exkursion mit Innenarchitektin); Raumwirkung, Sichtachsen, Grundlagen der Farbenlehre, Feng Shui) Lichtdesign. Lichtwirkung, Rollen der Farben im Raum.
  • Präsentieren von Konzepten, Projekten oder sich selbst. Muss es immer Power Point sein?
  • Zeitmanagement für Eventler. Gegen die Zeitdiebe, wie organisiere ich mich effizient?
  • Typische Probleme während der Planung/Durchführung eines Events. Lösungsfindung effizient.
  • Software für die Praxis. Tools, Tipps und wovon Sie die Finger lassen sollten.

 

 

Unsere Seminare werden auch von folgenden Akademien angeboten:

logo-2013-BusinessAkademie-200-2  akademie_schriftzug_neu-ADM  MMA